Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem
Phoenix - beauty and care
Brigitte van den Eynden
Auenweg 14
52531 Übach-Palenberg
im nachfolgenden Dienstleister genannt und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
Dienstleistung
Der Dienstleister führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
Einverständniserklärung
Jugendliche unter 18 Jahren erhalten vom Dienstleister nur mit schriftlicher
Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten eine Nagelmodellage. Es werden keine Nagelmodellagen an Personen unter 16 Jahren durchgeführt.
Terminvergabe
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage oder ein Verschieben eines bestätigten Termins nötig sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall mit 25,00€ in Rechnung zu stellen.
Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind auf der Website zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor in Kraft treten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Dienstleistung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt die Kosten bezahlen.
Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönliche Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundendateikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert und ohne schriftliche Einwilligung des Kunden nicht an Dritte weitergegeben.
Vertraulichkeit
Der Dienstleister ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und der Dienstleister von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
Haftung
Der Dienstleister kann keine Haftung übernehmen wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferte Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Der Dienstleister ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und vom Besitz des Kunden die mit ins Studio gebracht werden.
Gutscheine
Gutscheine sind ab dem Ausstelldatum ein Jahr gültig und nicht gegen Bargeld einlösbar. Das Restguthaben wird mit der darauffolgenden Behandlung verrechnet und kann nicht ausgezahlt werden.
Garantie
Auf den vom Dienstleister geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von
5 Werktagen. Diese Garantie verfällt, wenn:
1. Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet
2. Der Kunde die Modellage selbst bearbeitet, unsachgemäß entfernt oder durch unsachgemäßen Umgang Schäden herbei führt.
3. Der Kunde die vom Dienstleister empfohlenen Pflegehinweise nicht beachtet und somit ungeeignete Produkte verwendet.
4. Der Kunde die Modellage von einem anderem Dienstleister bearbeiten lässt
Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies unverzüglich, spätestens 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Dienstleister gemeldet werden. Der Dienstleister muss innerhalb der darauffolgenden fünf Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss der Dienstleister die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
Nailart
Wenn der Dienstleister Bilder von Nailart veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Bei Nacharbeitung am Kunden, kann es zu Abweichungen bezüglich der Farbe,des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der ausgesuchten Vorlage abweichen und ist kein Reklamationsgrund.
Das Urheberrecht verbleibt beim Dienstleister.
Fotos und Videos
Der Kunde willigt ein, dass entstandene Foto- und Videoaufnahmen zu verschiedensten Präsentationszwecken und kommerzieller Nutzung verwendet und veröffentlicht werden.
Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Firmensitz.
Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.
Übach-Palenberg, den 15.04.2023